Interaktive Workshops, praxisorientierte Präsentationen, innovative Use Cases: Am 19. September 2019 findet das HS2E Forum Europe in Helsinki, Finnland statt. Die Veranstaltung ist Quentics erstes internationales Anwendertreffen mit begleitender Fachtagung. Im Vordergrund stehen aktuelle Herausforderungen, Entwicklungen und Trends im europäischen Arbeits- und Gesundheitsschutz.
Wie begeistere ich Stakeholder für Arbeitssicherheit? Was sind die Erfolgsfaktoren einer globalen Sicherheitskultur? Und warum wird Künstliche Intelligenz (KI) den Alltag von HSE-Spezialisten grundlegend verändern? Auf dem HS2E Forum Europe geben internationale Experten Einschätzungen zu Themen, die das Berufsfeld bewegen.
Das Event fördert den Austausch über Unternehmens- und Ländergrenzen hinweg und ergänzt somit das im nächsten Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindende HS2E-Forum, das sich im deutschsprachigen Raum bereits als feste Größe zum Austausch in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit etabliert hat.
Wissen trifft Inspiration
Ziel von Quentic ist es, die Vernetzung, den Wissensaustausch und die gegenseitige Inspiration in der europäischen HSE Community zu unterstützen. Am Vorabend der Veranstaltung erhalten Teilnehmer die Gelegenheit, die Quentic App im Praxiseinsatz beim Energieunternehmen Helen Oy kennenzulernen. Fortgeführt wird das Best-Practice-Sharing in verschiedenen Workshops und Präsentationen am 19. September. Hier treffen die Teilnehmer auf Fachexperten vom Softwareunternehmen SAS, dem Übertragungsnetzbetreiber Fingrid oder dem Dienstleistungs- und Handelskonzern BayWa AG.
Gemeinsam mehr erreichen
Während der Workshops geben Quentic Spezialisten in kleinen Gruppen Einblicke in Fachthemen. Außerdem liefern sie wertvolle Tipps zur Nutzung von Quentic im internationalen Kontext. Jeder Teilnehmer kann seine persönlichen Erfahrungen aktiv einbringen und so wertvolle Impulse für den gemeinsamen Austausch liefern.
Mehr erfahren oder anmelden? Hier geht’s zur Website des HS2E Forums Europe.